Amtseid des/der Bundeskanzler(s/in) und der Bundesminister/innen. Die Bundesminister/innen müssen denselben Amtseid wie der/die Bundeskanzler/in sowie der/die Bundespräsident/in leisten: „Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe".

PanoFoto.Wertebach

Heimatmuseum in Bad Zwischenahn


Das Freilichtmuseum in Bad Zwischenahn besteht aus insgesamt 17 Häusern und Nebengebäuden. Zentrum und Hauptgebäude ist das Ammerländer Bauernhaus. Begrenzt wird das Museumsgelände auf der westlichen Seite von der aus dem Zwischenahner Meer kommenden Aue und auf der östlichen Seite vom zum Museum gehörenden Bauernwald. Das Südufer des Zwischenahner Meeres bildet die natürliche Grenze des Geländes. Es ist insgesamt eine harmonisch in eine Parklandschaft eingefügte Hofanlage. Der vorstehenden Text wurde der Webseite des Verein für Heimatpflege Bad Zwischenahn entnommen. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Webseite (Verein für Heimatpflege).

Freilichtmuseum in Bad Zwischenahn

Freilichtmuseum in Bad Zwischenahn_01_2880
Freilichtmuseum in Bad Zwischenahn_02_2880

Freilichtmuseum in Bad Zwischenahn

Freilichtmuseum in Bad Zwischenahn_03_2880

Freilichtmuseum in Bad Zwischenahn

Freilichtmuseum in Bad Zwischenahn_04_2880

Freilichtmuseum in Bad Zwischenahn

Scroll to Top

Copyright © by PanoFoto.Wertebach

Stand: 18.05.2018