Amtseid des/der Bundeskanzler(s/in) und der Bundesminister/innen. Die Bundesminister/innen müssen denselben Amtseid wie der/die Bundeskanzler/in sowie der/die Bundespräsident/in leisten: „Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe".

PanoFoto.Wertebach

Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn


Mühle ohne Eintrag im Mühlenverzeichnis der Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM).

Die Mühle auf dem Gelände des Charlottenhofes soll ein lebendiger Ort der Begegnung werden und Raum für kulturelle Veranstaltungen bieten. Mit einem funktionierenden Mahlwerk kann außerdem Salz gemahlen werden. Um die Auflage zu erfüllen, dass sich eine Mühle nur drehen darf, wenn ein zertifizierter Müller vor Ort ist, wurden Mitarbeiter des Unternehmens zum Müller ausgebildet.Seit Frühling 2013 ist das bekannte Bauwerk in Holz und Klinkerstein nun auch für die Öffentlichkeit zugänglich und bietet regelmäßig kulturelle Veranstaltungen.

Auf der Webseite Rügenwalder Mühle finden Sie weitere Informationen.

Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn

Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn_01_2880
Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn_02_2880

Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn

Scroll to Top
Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn_03_2880

Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn

Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn_04_2880

Rügenwalder Mühle in Bad Zwischenahn

Copyright © by PanoFoto.Wertebach

Stand: 18.05.2018