Amtseid des/der Bundeskanzler(s/in) und der Bundesminister/innen. Die Bundesminister/innen müssen denselben Amtseid wie der/die Bundeskanzler/in sowie der/die Bundespräsident/in leisten: „Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe".

PanoFoto.Wertebach

Windmühle in Blender


Mühle Nr. 228 im Mühlenverzeichnis für niedersächsische Mühlen der Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM).

Windmühle Blender, in der Samtgemeinde Thedinghausen, bei Verden an der Aller.


Die 1872 erbaute dreistöckige Galerieholländerwindmühle war bis 1972 in Betrieb. Nach einer kompletten Sanierung ist die Mühle heute ein Bau- und Technikdenkmal zugleich. Die Mühle befindet sich nach der Restaurierung in einem ausgezeichneten Zustand und ist voll funktionsfähig. Im Erdgeschoss befindet sich heute ein stilvoll eingerichtetes Trauzimmer.

Windmühle in Blender

Windmühle in Blender_01_2880

Windmühle in Blender

Windmühle in Blender_02_2880
Windmühle in Blender_03_2880
Windmühle in Blender_04_2880

Windmühle in Blender

Windmühle in Blender

Virtueller Rundgang in der Windmühle Blender. Über die sichtbaren Markierungen können Sie zur jeweils nächsten Ansicht wechseln.

Scroll to Top

Copyright © by PanoFoto.Wertebach

Stand: 18.05.2018